Schraube womöglich in Grafikkarte drinnen schlimm?

3 Antworten

Auwei!

Alle Schräublein zählen, dass auch nicht eines fehlet!!

Denn so ein kleines Schräubchen kann sehr großen Schaden verursachen.

Also eine "tickende Zeitbombe".

Wir nehmen nicht umsonst magnetische Schrauben-Dreher.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/KAHEIGN-10Pcs-Schraubendreher-Chrom-Vanadium-Stahl-Schraubenzieher/dp/B0BDRPYG2H/ref=sr_1_21

Und Magneten auf die man die Schrauben festhalten kann.

Bild zum Beitrag

https://www.bueroshop24.de/10-franken-haftmagnet-magnet-farbsortiert-%C3%B8-3-2-x-0-7-cm-530776

Ich musste mal einen Laptop total zerlegen,
weil mir so ein kleines Mistding hineingefallen ist.
Den Fluch hat man noch im Nachbarhaus gehört.

Hansi

 - (Grafikkarte, Gaming PC)  - (Grafikkarte, Gaming PC)
Komali9292
Fragesteller

Würde ich den Schaden merken wenn ja wie im pc sehe ich keine

Kerner  18.08.2023, 16:54
@Komali9292

Den siehst du erst, wenn das Schräubchen,

einen Kurzschluss (Shortbreak) verursacht.

Und das kann sofort, oder in Monaten passieren.

Vielleicht hast du aber auch Glück.

Hansi

Komali9292
Fragesteller
@Kerner

Ich bin irgendwie sicher das da keine sind .

aber falls ein kurzschluss kommt würde ich es merken

Kerner  18.08.2023, 17:08
@Komali9292

Ja, wenn keine Schraube irgendwo fehlen sollte.

Man hört ja wenn es im Gehäuse klappert.

Hansi

Komali9292
Fragesteller
@Kerner

Und der pc würde nicht mehr angehen gä

Komali9292
Fragesteller
@Kerner

Wie soll der pc angehen nach dem Kurzschluss.

wie soll man dann merken ob es ein Kurzschluss war wenn der pc wieder angeht

Kerner  18.08.2023, 17:21
@Komali9292

Naja,

er schaltet sich ganz kurz ein, und dann macht es BUMM!!

Wenn jetzt kein super schnelles Netzteil drin ist.

Oder man schlägt beim Gamen mal dagegen,

und das Schräubchen fliegt genau dahin,

wo es nicht sein darf.

Alles schon gehabt.

Hansi

Wenn du eine Schraube drinnen vergessen hast, und die irgendwann mal durch Erschütterung zwei Kontakte kurzschließt, hast du eine defekte Komponente. Merken würdest du es daran, dass es kurz blitzt im PC, eventuell verschmort riecht, und dein Rechner sofort ausgeht (und sich eventuell nicht mal mehr anschalten lässt).

Wenn das dann zufällig die Grafikkarte war, ist das schnell sehr teuer, je nachdem, wie teuer die Grafikkarte in neu ist 😁

Ich verstehe schon, dass es ätzend ist, den Rechner komplett zu zerlegen, aber andererseits immer noch angenehmer, als im Fall der Fälle die Grafikkarte zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

Das kann einen Kurzschluss auslösen, deshalb unbedingt enfernen.

Komali9292
Fragesteller

Ich sehe nix, würde ich diesen Kurzschluss merken ?

roool  18.08.2023, 16:55
@Komali9292

Nicht unbedingt, es kann auch nur eine Komponente Teils Beschädigt werden.

Komali9292
Fragesteller
@roool

Ergibt kein Sinn sonst würde der ganze pc nicht an gehen

wenn es ein Kurzschluss gibt dann knallt es und fertig