Schraube Einrohrbypass Heizung?

Bypass - (Auto und Motorrad, Heizung, Zentralheizung)

2 Antworten

Ach diese Frage ist nicht vernünftig zu beantworten. Es darf auch hier wegen fehlender Informationen spekuliert werden. ;-)

Das Foto sagt zu wenig aus, man kann nicht eindeutig genug erkennen welche Funktion das Eckteil haben könnte. Ebenso wenig hilfreich ist die Bemerkung Bypass.

Normal sind dort Eckventile deren einzige Aufgabe es ist, wenn der Heizkörper ausgetauscht werden müsste, kann dort hinter der Ventilkappe befindliche Imbusschraube zum abdrehen des Rücklaufes verwendet werden.

Auf dem Foto ist nicht eindeutig genug zu erkennen, ob das so ein ähnliches Eckventil ist, oder eine andere Bedeutung hat.

Das ist ein Stopfen zum Wasser ablassen. Finger weg. Für den Laien sind nur die Absteller mit dem Schlitz von Bedeutung.