Schraube bei Maschinenkopf bei der Gitarre weglassen?

2 Antworten

Ein neues Loch würde ich da nicht bohren, sondern einfach eines mit einer Spitze hineinstechen, dann die Schraube reindrehen. Kannst ja das alte Loch mit einem Stückchen Holz (abgebrochenes Zündholz) dicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...
4n0nym335
Fragesteller

Ja, das habe ich jetzt auch so gemacht, danke :)

Naja, könnte wackelig werden. Ich würde einfach ein neues Loch bohren, ist nicht wirklich schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
4n0nym335
Fragesteller

Ich will halt ungern neue Löcher bohren, da die beiden Löcher sehr nah aneinander liegen würden, wenn nicht sogar ineinander...

Trotzdem danke

Basstom  28.04.2023, 17:54
@4n0nym335

Im so einem Fall bohrt man etwas größer, setzt einen Holzdübel ein und bohrt dann ein neues Loch. Handwerklich auch kein Hexenwerk. Der Bereich, wo das Loch ist, wird doch sowieso verdeckt.