Schotterstabilisierung bzw. Verkleben von Schotter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Erstmal geht es doch drum; wie hoch soll das Bett aus Schotter sein?! Verkleben kannst du es mit Epoxidharz (das bekommst du u.a. bei ebay von diversen Anbietern! Ist aber verhältnismäßig teuer für das was du vor hast! Man kann bei Abnahme von ca. 200 Litern mit nem Preis von ca. 1400 Euro rechnen! Das Anmischen sollte dann das Problem sein! eventuell das ganze in ne Mischmaschine rein? oder kleinere Schichten auslegen und mit nem geeigneten Pumpsprüher das Harz auftragen!

miniknirps
Fragesteller

Die Höhe ist ca. 7-10 cm!

Kann ich verstehen - Schotter (meinst sicher in der Körnung von Drainagekies?) sieht oft schön aus und ihn zu fixieren bringt Vorteile - allerdings ist fixieren und wasserdurchlässig erstmal ein Widerspruch- Es sei denn man macht sich die Arbeit und fixiert die obersten Schichten von ca. 10 cm Stein für Stein (dafür gibt es viele geeignete halbwegs billige Kleber)

Natürlich ist der simpelste Kleber Mörtel : und wenn du für Gefälle und Wasserabzug sorgst oder Segmente mit einem ABzug durch eingefräste Rinnen oder eingegossene Rinnen - dann hast du auch kein Probleme mit stehendem Wasser