schon wieder von fremden gemobbt?

29 Antworten

Sorry, du willst anders herumlaufen wie andere, dann sorg auch für das nötige Selbstvertrauen denn das musst du anderen schon entgegen bringen und hier sprech ich aus eigener Erfahrung, da bringt dir weinen und weglaufen nicht die Bohne.

Bin jetzt seit 22 Jahren in der Gothic Szene. Die Haare bunt, Piercings, Tattoos.... mal mehr oder weniger "krass" gekleidet, Ich trau mich sowohl mit normalen schwarzen Klamotten auf die Straße als auch mit Klamotten die sonst nicht üblich sind (Barockkleider etc etc) und für sowas braucht man Selbstvertrauen, wenn du das nicht von Natur aus hast musst du dir das antrainieren das kommt nicht einfach zu dir geflogen.

Vor allem darfst du auch nicht gleich auf jeden Pieps den man in deine Richtung macht reagieren (Wütend, weinen, weglaufen etc.) leg dir eine LMAA-Einstellung an,das wird solchen Leuten auf Dauer nämlich Langweilig ^^

Ignorieren. Die Meinung von irgendwelchen Menschen mit denen du nichts zu tun hast sollte dich nicht interessieren.

Dein beschriebener Kleidungsstil ist schon außergewöhnlich. Damit polarisierst du halt.

Bei den beiden Jüngelchen würde ich drüber stehen. Die sind einfach strohdoof gewesen. Und wenn du ihnen ins Gesicht gelacht hättest: "Und ihr seid dumm." hätten sie wohl nichts mehr gesagt/gemacht.

Du musst dir einfach eine dickere Haut angewöhnen. Und den Mobbern fröhlich begegnen, denn dann haben sie in ihrem Wirken versagt. Mobber wollen Opfer haben, jemanden, der weinend zusammen bricht und sich das Mobbing zu Herzen nimmt.

Wenn du aber deinen Stil behalten willst, weil er Ausdruck deiner Persönlichkeit ist, musst du versuchen, mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dann wirst du auch weniger gemobbt werden. Es gibt Kurse dafür, z.B. bei der VHS oder auch Selbsthilfegruppen. Durchforste mal euer Blättchen.

Kopf hoch.

Wenn man außergewöhnlich aussieht, muss man auch damit klar kommen, dass man damit Reaktionen hervorruft und die sind eben nicht immer positiv.

Sowas muss einem also egal sein. Oder man sieht sich an, dass man nicht auffällt.

Verändere dich nicht für andere. Mach dein Ding, mehr kann ich dazu nicht sagen