Schon um 17 Uhr Abendessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sogar positiv, wenn man früh zu abend isst -- dadurch wird der magen für die nacht nicht zu sehr belastet -- insbesondere, wenn du um 19 uhr noch was vorhast

Bloedsinn. Wir essen meist zwischen 22.00 und 23.00 Uhr. Das ist ein hartnaeckiges Geruecht. Dem Koerper ist es schnurz wann Du die Kalorien aufnimmst. solange Du nicht mehr aufnimmst als Du verbrauchst.

Du kannst um jeder Uhrzeit essen,wann du willst. Es ist totaler quatsch,dass man Abends mehr zunimmt als am Tag. Sonst müssten ja alle die immer Nachtschicht haben oder so,ja alle dick sein. Du solltest auf jedenfall nicht mit vollen magen sport machen,lieber ne halbe stunde oder so warten ;) Und solange du den durchschnittsverbrauch von 2000kcal nicht überschreitest,wirst du auch nicht dick. Du kannst dir ruhig eine spätere Abendmahl zeit festlegen

Als Essgestörte welche Probleme mit Fressanfällen hat, solltest du weder a) Schon um 17h essen, da dies Fressanfälle am späten Abend provozieren könnte und b) auch keine Stunde Workout machen. Lass den Quatsch, sei gut zu dir und gönn deinem Körper ohne Sportzwänge auszukommen. Ich weiß, dass es schwer ist, aber du wirst nicht zunehmen wenn du es weglässt!! Und nein, man nimmt nicht zu wenn man zu spät isst, es kommt auf die Gesamtbilanz an. Ich habe immer erst um 22h gegessen und nie mehr zugenommen ;)

Ich esse am Abend eig gar nchts mehr..höchstens ein Apfel oda so :D find ich viel besser am Abend nur ganz wenig damit kann man auch super abnehmen ^^ Natürlich Süsses auch weglassen...