Schokoticket nach bzw. in Venlo?

3 Antworten

Sowohl das Schokoticket als auch das Young Ticket gelten auf dem RE 13 nach Venlo. Düsseldorf und Mönchengladbach liegen sowiso im VRR. Normalerweise fährt der RE 13 auch von Düsseldorf über MG nach Venlo durch (d.h. du müsstest nicht in MG umsteigen). Aber im Moment gibt es Bauarbeiten zwischen Düsseldorf und Neuss. Dadurch gibt es Schinenersatzverkehr mit Bussen zwischen Düsseldorf Hbf und Mönchengladbach Hbf (bis 23. April)

Die VRR-Tickets gelten nur auf ausgewählten Linien nach Venlo und zurück. Innerhalb Venlos müssen die örtlichen Tickets erworben werden.

Leider ist die VRR-Seite derzeit gestört, sonst könnte ich weitere Infos einholen und weitergeben.

Das ist doch ein deutsches Schülerticket/Azubiticket, Venlo gehört mit zum Benutzungsraum, also denke ich mal man kann damit alle Verkehrsmittel bis und in Venlo nutzen, ausser eben Fernverkehrszüge wie den IC oder ICE.

Düsseldorf und Mönchengladbach sind laut folgender Karte im Verbundraum.

https://www.youngticketplus.de/img/VRR_Gesamtraum_YTP_Januar-2019.png