Schokosauce die hart wird?

3 Antworten

Das ist Eis-Bacio, auch in Stracciatella Eis als kleine Schokostückchen zu finden. Ich weiß nicht, wo man das kaufen kann. Als ich in Eis Cafe gearbeitet habe, haben wir das von einem Lieferanten bekommen.

An0nYmOuS10
Fragesteller

Danke, schon einmal gut zu wissen wie es heißt!

Du hast ja schon einen Einkaufstipp bekommen. Mit einer stark zuckerhaltigen Schokoladensauce wirst Du für diesen Zweck halt nicht glücklich, sondern Du brauchst eine Glasur mit pflanzlichen Fetten die einen höheren Schmelzpunkt besitzen. Und dementsprechend bei niedriger Temperatur schön fest wird.

Du kennst den Effekt vielleicht von Nutella, oder auch Butter die im Kühlschrank hart ist und bei Raumtemperatur weicher wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...