Schokolade warm oder kalt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mischung 40%
Kalt und knackig 36%
Warm sodass es schnell im Mund schmilzt 24%

13 Antworten

Mischung

Sollte schon knackig sein und nicht gleich schmelzen aber finde eine Mischung von beiden wär gut

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mischung

Also, sie soll jetzt nicht schon halb weggeschmolzen sein. Aber leicht angewärmt (durch Zimmertemperatur reicht, vor allem im Sommer) ist der Geschmack einfach intensiver. Kalt aus dem Kühlschrank fängt sie ja erst dann an richtig zu schmecken, wenn sie im Mund schmilzt. Ich mag auch diese anfangs harte Konsistenz nicht besonders. Daher sehe ich den Sinn nicht, warum ich sie überhaupt kühlen sollte.

Warm sodass es schnell im Mund schmilzt

Oh, ich habe kürzlich Schokolade draußen gehabt in der Schachtel und die war schon so ganz leicht gewärmt:

das hat vielleicht gut geschmeckt!

Und noch etwas habe ich jetzt an einem sehr warmen Tag gegessen (bitte nicht lachen!):

ich habe einen Elisenlebkuchen gegessen.

Ich wusste ja überhaupt nicht, wie gut die schmecken, wenn die nicht so hart sind.

Hätte ich das gewusst, vorher gewusst hätte ich nicht zwei Stück an meine Freundin verschenkt--Fehler, Fehler!

Mischung

Hiii,

Ne Mischung is einfach am besten.🙂🍫

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
Kalt und knackig

Kalt natürlich... mag den schleim im Mund nicht muss dann würgen