Schönstes Land im Ex-Jugoslawien?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kroatien 🇭🇷🏝 50%
Slowenien 🇸🇮🗻 18%
Bosnien 🇧🇦🏰 9%
Serbien 🇷🇸🏙 9%
Kosovo 🇽🇰🕌 9%
Montenegro 🇲🇪🏖 5%
Nordmazedonien 🇲🇰⛰ 0%

7 Antworten

Kroatien 🇭🇷🏝

Schön ist relativ, aber so als Sommerkind ist die Küstenregion Kroatiens ja schon toll. Ich stehe auch sehr auf Zagreb oder eben die Plitvicer Seen. Da gibt es schon einige tolle Ecken. Slowenien war ich gerne zum Ski-Fahren. In Bosnien gibt es echt schöne Naturgegenden, allerdings findet man das auch anders wo. Maz-Mon-Kos kann ich nicht viel sagen.

Serbien war ich in Belgrad, fand es da aber schrecklich. Nicht zuletzt, weil ich mit vielen Leuten zusammen gekommen bin, die...sagen wir mal, nicht sehr freundlich zu Ausländern waren.

Kroatien 🇭🇷🏝

Schöne Strände, blaues Meer, Nationalpark Plitvicer Seen, zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Dubrovnik, Split und Tragurian usw., gutes Essen.

Kroatien 🇭🇷🏝

Vermutlich Kroatien, auch wenn ich da noch nie war. Aber die sind mir zu nationalistisch. Als Geheimtipp hätte ich Albanien gesagt, aber es gehörte ja nicht zu Jugoslawien.

Kroatien 🇭🇷🏝

Die Strände sind wunderschön!

Montenegro 🇲🇪🏖

klein, fein, und noch preiswert und touristisch noch ein Geheimtipp.