Schönster Wolf?

13 Antworten

Schau mal in der Wikipedia nach, im Abschnitt Systematik. Da müssten alle drin stehen. Für einen groben Überblick über das Thema dürfte das als Quelle reichen (wenngleich eine gewisse Vorsicht hinsichtlich der Wikipedia immer angebracht ist).

lg up

upbrunce  07.02.2022, 16:18

Ach so: Habe die Hälfte vergessen zu beantworten. Ich find unseren klassischen eurasischen Wolf eigentlich am schönsten, im rudimentären Sinn. Was nicht heißen soll, dass ich ihn gerne in meinem Garten hätte. Kannst du so für dein Referat übernehmen. :-)

Da Wölfe und Hunde meine Lieblings Tiere sind, würde ich sofort sagen alle

es gibt da keine Art die ich höher stellen würde als die anderen, weil ich sie alle wunderschön und faszinierend finde

hilft dir das auch für dein Referat?

Ich finde Polarwölfe besonders hübsch, vielleicht auch ein Grund für mich, eine weiße Schweizer Schäferhündin zu halten, sie ähnelt einem Polarwolf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich mag nordamerikanische Grauwölfe am liebsten, und hierbei blonde Fellfärbung.

Pallipeswolf oder indischer Wolf. Ich mag das schlanke hochbeinige.

Der Rotwolf ist auch nicht schlecht. Mal was anderes, als das ewige Grau-Braun. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter