Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich schwer zu sagen:

Der ICE 3 403/406 natürlich am besten vorallem wie in dem Video wenn er schnell anfährt.

Der Velaro D hat einen bisschen moderneren Sound, den ich auch sehr mag.

Der Neo hat überhaupt mal ganz was anderes.

Jeder der ICE 3 Serie hat für sich etwas schönes :)

Und das wichtigste zum Schluss-ich habe bei allen 3 wie ich Sie zum ersten Mal Abfahren gesehen hab, Gänsehaut bekommen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eisenbahner im Dienst als auch Privat.

Die klingen alle gleich. Einzig die Umgebung macht den unterschiedlichen "Sound".