Euer Lieblingslied von Chris de Burgh?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein anderes zb The Mirror of the Soul,a Spacemen came travelling, 42%
The Lady in Red 25%
Dont pay the Ferryman 25%
High on Emotion 8%
The Travellerer 0%
The Words I Love You 0%
Sailing Away 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes zb The Mirror of the Soul,a Spacemen came travelling,

Für mich war "Don´t pay the Ferryman" das erste Lied, das ich von Chris De Burgh vernommen hatte. Ich hätte es hier auch wählen können, da es für mich ein sehr bezeichnendes von ihm ist. Und das ganze Album "The Getaway", welches ich erst Jahre später kennengelernt habe, finde ich gut. Auch den Titelsong natürlich, und besonders hat mir damals eine Passage des Albums gefallen, und zwar "Where Peaceful Waters Flow" , und die daraufolgenden 3 Tracks, die durchgespielt sind:

"Revolution+Light A Fire+Liberty". Verschiedene musikalische Passagen prägen diesen Kompakt-Song:

https://www.youtube.com/watch?v=1JBMmiimtb4

https://www.youtube.com/watch?v=xH78Q3LxM9k

Weitere gute Nummern sind für mich auch noch " Sailing Away" und "Living On The Island"

https://www.youtube.com/watch?v=wGcc5-BQymw

https://www.youtube.com/watch?v=_pha1ZP7m94

Bei "Lady In Red" kam mir aber immer so vor, als hätte hier das Schaffen einer guten Filmmusik im Vordergrund gestanden als sein eigenes Werk. "High On Emotion" finde ich natürlich auch sehr gut, aber hier spielt wieder der Radio-Effekt mit, dass dieser Song irgendwie schon zu oft gespielt wurde, um ihn noch besonders zu finden.

Der "Spaceman" gehört für mich sicherlich zu den besten Weihnachts-Songs.

Ein weiteres , sehr interessantes und dramatisches Stück von ihm ist "Spanish Train"

https://www.youtube.com/watch?v=DnaUvPoiTfQ

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489
Fragesteller

Ich bleibe dabei, du bist genial. Lg

PatrickOm  16.12.2023, 22:59
@Niels489

Oh, dann nochmals danke 😊.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass du immer wieder Fragen zu bekannten oder auch schon etwas vergessenen Musikern bzw Bands stellst. Man kommt auf diese Weise dann zu einer guten Gelegenheit, Erinnerungen auszugraben.

Niels489
Fragesteller
@PatrickOm

Sehr gern. Und danke. Ich höre halt zu 80 %"alte" Musik.

Ein anderes zb The Mirror of the Soul,a Spacemen came travelling,

Das wäre "Waiting for the Hurricane" ... mit dem Lied habe ich Chris de Burgh kennen gelernt.

Ich finde die älteren Alben bis Dont okay The Ferryman etwas stärker als das was danach kam. The Story of Robin Hood habe ich zuletzt gekauft und finde das wieder eher so wie früher, gefällt mir richtig gut.

Gruss

Niels489
Fragesteller

👍