Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spillways

Nabend Niels ...

Ich mag die Band wirklich gerne (was ich bisher so gehört habe, kenne aber nicht alles von denen).

Neben SPILLWAYS (meine Nr. 1 der Auswahl), RATS, SQUARE HAMMER mag ich zum Beispiel auch noch ...

MONSTRANCE CLOCK

https://youtu.be/Oqa-ZLUofnM?si=PKt1MUOPGeU4QhzQ

Und auch JIGOLO HAR MEGIDDO

https://youtu.be/2vHDXkO1-BY?si=_2rdkVSjUUvy9JHI

Niels489
Fragesteller

Danke für Deine Antwort Isi😁🤠lg

isilang  07.01.2024, 21:38
@Niels489

Dankeschöööön ⭐️

Die Band hat wirklich ihre Nische gefunden. Das sind richtig gute Musiker und jedes Stück hat was richtig schön Rockiges, aber auch was Episches, Schwebendes ... Ich höre die echt gerne und wenn ich dann dabei bin, komme ich auch so schnell nicht weg. 😀

Niels489
Fragesteller
@isilang

Sehr gern 😁 mich hat am Anfang das umgedreht Kreuz und dieser ganze Okkultismus ein bisschen abgeschreckt. Aber Ghost sind natürlich keine Satanisten. Das ganze ist eher eine Kunstform.

isilang  07.01.2024, 21:45
@Niels489

Nein, das sind sie nicht. Das würde mir auch nicht gefallen und es wären Energien, die ich nicht um mich haben wollte.

Da haben wa aba Glück gehabt. 😀

Ein anderes

Auf jeden Fall Mary on a cross.

Habe das Lied in sämtlichen Videos, Reals und TikToks über historische Themen gesehen. Besonders oft in Videos mit kolorierten Bildern oder Videos.

Das erste Mal habe ich es in einem YT Shorts über Anne Frank gehört. Da Anne mit dem Zweitnamen Marie hieß und bekanntlich im KZ starb, dachte ich im ersten Augenblick das Lied wurde extra für dieses Short über Anne ausgewählt. Da es aber in sämtlichen solcher Videos benutzt wurde musste ich es mir irgendwann ganz anhören.

Ein anderes

Ich kenne nur Mary on a cross. Aber ich liebe es

Woher ich das weiß:Hobby – Warrior and Weirdo♡
Ein anderes

Derzeit ist es wohl Kaisarion, wobei die Entscheidung sehr schwer fällt. Die haben einfach zu viele gute Songs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderes

Ich kenne Ghost nicht so gut, dass ich das vom Namen her beurteilen könnte, aber nach Abhören der Videos kannte ich die Stücke, die sind alle gut. Als meinen Lieblingssong aber würde ich den hier benennen:

Rats

https://youtu.be/C_ijc7A5oAc?si=SpV1RMjxXQ31bpS6

Gruss

Niels489
Fragesteller

Das ist auch sehr gut. Lg