Schönheitsoperationen verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finds okay! 63%
Andere Meinung... 21%
Zeugt von schwachem Charakter 17%

14 Antworten

Andere Meinung...

Kommt drauf an. Wenn man sich zum Beispiel extrem unwohl fühlt dann kann man es ja tun :) Aber viele sehen meiner Meinung nach hinterher schlechter aus :D Zum Beispiel Lippen aufspritzen oder ganz pralle Brüste oder Botox im Gesicht finde ich schrecklich. Haartransplantation sieht allerdings bei vielen gut aus :)

Finds okay!

Solangs nicht völlig entstellend oder zur Sucht wird, soll das jede(r) halten, wie sie/er will.

Andere Meinung...

Kommt drauf an was man machen lässt und warum.

Augen korrigieren lassen gilt als Schönheits-OP, ist aber absolut verständlich. Die Brüste verkleinern oder straffen zu lassen oder Fettabsaugungen verstehe ich, wenn es eine Entscheidung aus gesundheitlicher Sicht ist.

So Sachen wie Lippen aufspritzen oder Nase verändern lassen, ist nicht besonders ästhetisch und ja, etwas Charakterschwach, da diese Leute sich nicht lieben können wie sie sind und das finde ich sehr traurig.

Ich persönlich betrachte es als eher überflüssig - und sehe solche reinen "Schönheits"-OP's eher als Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Aber letztendlich muss das jeder Mesch für sich selbst entscheiden, welche Risiken er bereit ist für so etwas einzugehen.

Andere Meinung...

Also ich finde es jetzt nicht schlimm, aber häufig "stimmt" dann etwas anderes wieder nicht mehr am Körper und man will mehr. Ich kann vieles aber auch nachvollziehen. Hätte ich einen riesen Zinken im Gesicht, würde ich vielleicht auch eine OP in Erwägung ziehen, genauso auch wenn es gesundheitlich positive Veränderungen bringt. Andererseits käme ich aus einem Land, in dem eine große Nase beispielsweise häufig als Merkmal gilt (sowas wie die meisten "..." haben "..."), dann fänd ich es vielleicht irgendwann schade die Nase verändert zu haben.

Im Endeffekt soll das jeder für sich entscheiden können. Finde es nur blöd, wenn man dann lügt und sich als 100% natürlich ausgibt. Man darf ruhig dazu stehen, es ist nichts schlimmes 🤷🏻‍♀️