Schöner Picknickplatz in Kiel?

3 Antworten

Wirklich nett kann man hinter Strande auf dem Weg zum Leuchtturm picknicken. Schön mit Meerblick, gibt dort auch einige nette Strandabschnitte. Und recht ruhig ist es dort auch, wenn einen die Möwen nicht stören. :-)

NielZ77
Fragesteller

wie ist deine Meinung zum Hiroshimapark und schrevenpark ?

MarkusPK  23.08.2017, 18:08
@NielZ77

Also da kann man schon hingehen, eine schöne Grünanlage sind sie beide - wenn man kein Problem mit Gänsescheiße hat. Allerdings ist gerade der Schrevenpark an schönen Sommertagen oft völlig überlaufen. Da man dort außerdem grillen darf, kann es auch sein, dass aus dem romantischen Picknick auch eine Räucherstation wird. Ich würde dir raten, selbst einmal alles auszuprobieren und dir selbst ein Urteil zu bilden. Man kann in Kiel an so vielen Orten und Plätzen einen schönen Tag verbringen, es kommt eben vor allem auf den eigenen Geschmack an.

Mir fallen spontan ein: Schrevenpark, am Kanalufer (sowohl in Suchsdorf als auch in Holtenau sehr schön möglich!), alter botanischer Garten, weiter raus am Westensee, Falckensteiner Strand, Werftpark.

Spontan fällt mir der Tröndelsee ein.

NielZ77
Fragesteller

ist es da ruhig ? Ich kenne mich leider fast gar nicht in Kiel aus, weil ich da erst in 3 Wochen hinziehe.

NielZ77
Fragesteller

ich hab gehört der Hiroshimapark und schrevenpark soll auch ganz gut sein

derhandkuss  23.08.2017, 14:25

Der Tröndelsee liegt südlich von Kiel. Das ist ein Naturschutzgebiet, tendenziell sehr ruhig dort.

Von anderen beiden Parks kann ich nichts berichten, da ich die namentlich nicht kenne.