Schöne Wander/camp Orte?

3 Antworten

Zumindest selber Regierungsbezirk:

In Fichtelberg bei Bayreuth gibts nen Campingplatz mit Zeltwiese am Waldrand/Fichtelsee, der auch rund ums Jahr offen hat! Von dort kann man direkt auf Ochsenkopf/Weismainfelsen, Nusshardt und Schneeberg. https://www.camping-fichtelsee.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
gesucht ist so ein Ort im Umkreis München oder Würzburg…

Dann schaue z.B. auf einer Online-Landkarte / Suchmaschine im betreffenden Raum nach Campingplätzen.

Hier ein Beispiel:

Google Maps - Raum München. Suche nach "Campingplatz"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Wild campen ist in D nicht erlaubt. Da musst du auf einen Campingplatz/Zeltplatz. Aber in Bayern gibt es Schöne. Hab neulich im TV gesehen, einer gegenüber vom Schoss Neuschwanstein.