Schöne Sprüche zum Ballett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsspruch ist:

"To dance is to live, to live is to dance" (Andrea Campianu)

Sonst gibt es leider nicht sehr viel, was auch einigermaßen intelligent oder zutreffend wäre.

Vielleicht noch das:

"Ballett ist auf die Spitze getriebene Anmut" (E. Koch) - allerdings ist dieser Ausspruch sehr einseitig, da er nur Frauen betrifft, was sehr ungerecht ist.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Tanzistleben  09.06.2017, 06:05

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.