Kennt Ihr schöne und außergewöhnliche Sprüche über das Reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie wäre es mit:

"Einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen."

"Selten hat man etwas versäumt, wenn man dort war, wo alle waren."

"Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt."

Auf meiner Seite http://www.comfortzoneless.de/inspiration/ findest du noch mehr Reisesprüche.

Liebe Grüße,

Stefanie

Im folgendem eine kleine Auswahl diverser Sprüche über das Reisen.

Wo ich bin, da war schon jemand. Also begebe ich mich auf den Weg, Neues zu suchen. Ich finde fremde Gedanken, seltsame Ideen, faszinierende Wege. Aber ist nicht gerade das mein Fehler? Sollte ich nicht lieber die Wege verlassen, um mein Ziel zu erreichen.

Gelegentlich ist die Entdeckung des Fremden die Entdeckung des Selbst. Für den, der Mut hat zu finden...

Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche. Michel Eyquem de Montaigne

Alle Veränderungen, sogar die meist ersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können. Anatole France

Der, der an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken... Also auf in den Kampf, auf ins Leben !!!

Nur Reisen ist Leben, wie auch umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul

Eine Reise ist ein vortreffliches Heilmittel für verworrene Zustände. Franz Grillparzer

Wer über See geht wechselt den Himmel nicht den Charakter. Horaz