Wo finde ich schöne Sprüche über "Sei du selbst. & verändere dich nicht."?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

-- Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, aber nicht für das, was du darunter verstehst.

-- Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

-- Ändere dich nicht, damit Menschen dich mögen. Sei du selbst und die richtigen Menschen werden dein richtiges Ich lieben.

-- Der wird es noch weit bringen, denn er glaubt an das, was er sagt.

-- Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht.

-- Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.

-- Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

elenore  26.04.2013, 21:11

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

elenore  26.04.2013, 21:11

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

Toleranz bedeutet, die Fehler der Anderen entschuldigen.

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi

Was Du in anderen Menschen entzünden willst muss erst in Dir selbst brennen. Dale Carnegie

"Nur die Dümmsten und die Weisesten können sich nicht ändern."

Konfuzius (Chinesischer Philosoph)

Unmöglich ist ein Wort, mit dem die Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern.

Unmögilch ist keine Tatsache, es ist eine Meinung. Unmöglich ist keine Feststellung. Es ist eine Herausforderung. Unmöglich ist Potenzial. Unmöglich ist vergänglich.

Nichts ist unmöglich.

In jedes Menschen Charakter sitzt etwas, das sich nicht brechen lässt – das Knochengebäude des Charakters, und dieses ändern zu wollen, heißt immer, ein Schaf das Apportieren lehren.

Georg Christoph Lichtenberg erlaubt

"Wenn du kritisiert wirst, dann machst du wohl irgendetwas richtig. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." Bruce Lee

Verzeihe dir deine Fehler und Schwächen, mache dir Mut, wenn du mutlos bist, und tröste dich, wenn du verzweifelt bist. Spare nicht mit Lob und Komplimenten. Sei dir ein guter Freund und du wirst nie alleine sein.

Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Es aus Furcht oder Schwäche immer wieder in die Hände anderer zu legen, ist weder mutig noch fair. Stärker wird, wer sich den Schwierigkeiten des Lebens, erhobenen Kopfes stellt. Aus den überstandenen Schlachten, wächst das Selbstvertrauen und es kann möglich werden, sich selbst zu mögen. Tamara Kolb

Manchmal fühle ich mich wie ein Baum, von dem fast alle Blätter gefallen sind. Aber jetzt macht es mir keine Angst mehr, weiß ich doch um meine Kraft, neue Blätter zu treiben. (K. Allert-Wybranietz)

"Ich habe 9000 Würfe versemmelt. Ich habe 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir vertraut und ich habe den alles entscheidenden Wurf vermasselt. Ich bin immer und immer wieder gescheitert. Und genau deshalb habe ich gewonnen." — Michael Jordan

Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat. (Demian) Hermann Hesse

Roman Polanski Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält.

Rocky Balboa (Filmzitat) Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!

Lass dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für Kritisierte. (Anthony de Mello)

"Unmöglich" steht nicht in meinem Wörterbuch. (Napoleon Bonaparte)

Beginnen Sie innerlich die folgenden Sätze, die Sie an sich selbst richten, zu rezitieren. Ohne Liebe zu sich selbst kann man andere nicht lieben: Möge ich von Güte erfüllt sein. Möge ich gesund sein. Möge ich friedlich und entspannt sein. Möge ich glücklich sein.“ Jack Kornfield

Leb, so wie du dich fühlst, leb dein Leben so, wie du selber nur willst. Leb, du wirst geliebt, das Wunder geschieht, weil es dich gibt. (Leb, die 3. Generation)

wer wenn nicht du selbst kann so zu dir ja sagen dass du es hörst? (h.-c. flemming)

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann hast du gewonnen. (Gandhi)

Ich habe gemerkt, das Wunder, auf das ich solange gewartet habe, bin ich selbst. (Selma Lagerlöf)

Die fünf Freiheiten des Menschen 1. Sehen und Hören was wirklich ist, nicht, was sein sollte. 2. Sagen, was ich denke, nicht, was ich denken sollte. 3. Fühlen, was ich wirklich fühle, nicht , was ich fühlen sollte. 4. Fordern, was ich möchte, nicht immer auf Erlaubnis warten. 5. Risiken eingehen, ohne mich immer erst abzusichern. (Virginia Satir)

Mit der Zeit lernst du, dass eine Hand halten nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechungen.

Und du beginnst deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind.

Und du lernst, all deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist. Mit der Zeit erkennst du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn du zu viel davon abbekommst.

Also bestell deinen Garten und schmücke selbst dir die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten, dass andere dir Kränze flechten.

Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst und wirklich stark bist! Und dass du deinen eigenen Wert hast. ~Kelly Priest~

SuperLuischen
Fragesteller

Wooooah DANKE!

SAMNANG  25.04.2013, 19:48

SEHR GUT*