Schöne Orte Route Münster nach wiesbaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir ja Schloss Burg, nah an der A 1, Ausfahrt Wermelskirchen, vorschlagen, aber da ist am Montag Ruhetag.

Wie wäre es statt dessen, mit der Zahnradbahn zur Ruine Drachenfels bei Königswinter zu fahren? https://www.der-drachenfels.de/rheinromantik/never-gonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPapa57
Fragesteller

Danke dir. Drachenfels war super. Toller Ort. Hätte vich sonst so nie auf dem Schirm gehabt

Du kommst da an vielen schönen Orten am Mittelrhein entlang.

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall Koblenz mit dem deutschen Eck (wo die Mosel in den Rhein mündet).

Aber auch schon vorher - Bochum mit Bergbaumuseum oder Sternwarte, Schwebebahn in Wuppertal, Limburg, Selters (da kann man seinem Selterswasser beim Wachsen zusehen 😂) und so manches mehr.

Teifi  31.03.2023, 21:13

In Koblenz mündet die Mosel in den Rhein, die Mündung des Mains ist bei Mainz.

RedBearUK  31.03.2023, 21:17
@Teifi

sorry, da hatte ich wohl die Lautähnlichkeit auf die Tastatur übertragen ... ist korrigiert und selbstverständlich mir persönlich auf die Finger gehauen. Solche Dinger passieren mir eigentlich nicht. Ist halt Freitag abend ;)

Haltern am See, Hattingen, Köln (wenn man es mag), Koblenz, Limburg (Lahn)

Da gibt es also einige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Gringo58  05.04.2023, 22:27

Essen Baldeneysee ???