Schöne Orte in Japan ohne (oder wenig) Tourismus?

1 Antwort

Das hängt natürlich etwas davon ab was für eine Art Tourismus du überhaupt betreiben möchtest, wenn du dir eindrückliche alte Burgen, Tempel oder Paläste ansehen willst, dann kann man da natürlich immer auf andere Touristen treffen, tendenziell natürlich weniger westliche Touristen je weiter du von der Tokaido Shinkansen weg bist. Das ist die Zugstrecke Tokio - Kyoto/Osaka, weil da verhältnismässig mehr Touristen unterwegs sind. Generell wenn man mit dem Zug reist, wird man automatisch mehr Sehenswürdigkeiten und Attraktionen oder auch Städte besuchen, wo es auch andere Touristen hin verschlagen wird.

Wenn man eine Attraktion besucht, die erreichbar von einer Grossstadt ist, dann wird es da potenziell Touristen haben, ganz egal wie unbekannt die Grossstadt für dich ist, denn es gibt einen Flughafen in der Nähe und garantiert auch einige tausend Touristen die sich in der Stadt befinden, welche sich gerade fragen, was man sich im Umland so als Tagesausflug ansehen könnte.

Selbst die Art der Hotels die man bevorzugt, entscheidet massgeblich darüber, nicht nur in Japan ob du z.B. selbst in einer Stadt wie Tokio mehr auf Japaner oder halt andere Touristen triffst.

Ich denke, wenn du einfach nur Lust hast Dinge zu entdecken, die noch nicht so bekannt sind, dann solltest du auch genau das tun, bzw. keine Empfehlungen von jemanden hier annehmen und z.B. ein Auto mieten oder mit dem Würfel entscheiden, an welcher Haltestelle du mit dem Zug hinfährst. Wenn du da angekommen bist, bleibst du da drei, vier Tage und informierst dich was es in der Umgebung so zu sehen gibt. Anschliessend so weiter. Eindrücke die kaum ein Ausländer vor dir gemacht hat sind dir so garantiert und man findet halt wirklich eigentlich überall etwas tolles.

Leonard1993
Fragesteller

Das sind gute Tipps! Ich möchte irgendwann in nächster Zeit auch in Japan leben. Daher würde ich gerne in einer Stadt leben in der wenig Tourismus herrscht. Countryside soll ja wenig von Tourismus geprägt sein, allerdings habe ich nach wie vor keine Ahnung was die Countryside eigentlich ist 😅