Schöne Klavierstücke von Bach?

6 Antworten

Wenn es auch die Klavierfassung eines Chorals (Myra Hess) sein darf:

https://youtube.com/watch?v=k7PNFDrcqmY

Der Ton ist natürlich grottig...

Oder eine Busoni-Fassung:

https://youtube.com/watch?v=auh8UpqXDh0

Ich liebe die Moonlight Sonata. Probier's mal damit :)

matrix1984  09.12.2016, 22:58

Bach nicht Beethoven

Sonate nicht Sonata

hagstromxl5
Fragesteller

Habe ich aber auch schon gespielt, danke!

Vielleicht ist ja Bach's Partita No. 4 was für Dich. Ich persönlich finde sie sehr schön und bin auch ein großer Liebhaber der Romantik. Hör doch mal rein, wenn sie Dir nicht gefällt, auch ok. LG

Toccata...

Flauschi500  09.12.2016, 23:14

Jaaaa, die ist ein sehr schönes Stück. Und wenn man schon mal dabei ist am besten auch noch Fuge, oder?

suitman1230  11.12.2016, 23:07

es gibt über 50 toccaten von bach

annonymus702  12.12.2016, 16:54

Ich meine natürlich die Bekannte...

E gibt NUR schöne klavierstücke von bach. Vom wohltemperierten klavier bis zur chromatischen fantasie, italienisches konzert, klavier toccaten ...