schöne Augen machen?

3 Antworten

Sie hat ihm falsche Hoffnungen gemacht.

Also wir sagen da: "Sie hat mich so angesehen, als wollte sie mich bumsen". Das ist so in etwa die Bedeutung

Woher ich das weiß:Hobby
letschillpill
Fragesteller

Wirklich? Direkt auf sex bezogen ? Wie schaut man den jemanden an mit dem man sex will? Ich wüsste da keinen expliziten Gesichtsausdruck

DerKurier  09.02.2020, 18:32
@letschillpill

Auf was denn sonst? "Schöne Augen machen" ist kein Gesichtsausdruck. Es ist eine Verhaltensart, wie z.B. nett und flirty sein, um zu kommunizieren, dass man verfügbar ist (ist ein weibliches Verhalten. Als Mann klappt das natürlich nicht)

DerKurier  09.02.2020, 18:40
@letschillpill

Nein. Dafür ist es zu spontan und zu wenig. Aber als "besonderes Interesse"

letschillpill
Fragesteller
@DerKurier

hm okay aber wenn ich jemanden gut finde dann heißt es ja nicht dass ich ihm schöne Augen mache oder ?

DerKurier  09.02.2020, 18:47
@letschillpill

Das solltest du, wenn du willst, dass er kommt und dich anspricht. "Schöne Augen machen" ist etwas gutes

Um deine Frage zu beantworten: Nein, das heißt es nicht

letschillpill
Fragesteller
@DerKurier

Klar aber ich möchte ja nicht dass er denkt dass ich nur sex will

DerKurier  09.02.2020, 20:01
@letschillpill

Das denken/wissen nur Maschinen wie ich. Er wird vermutlich einfach denken, dass du nett bist und beginnen sich für dich zu interessieren