schön oder hässlich eure Meinung zu Tattoos?

10 Antworten

Es gibt welche, die finde ich cool. Aber auf meine Haut würde nie eines kommen - denn egal wie gut es gestochen ist, mit den Jahren verändert sich die Farbe und sie verwischt. Ich habe selten ein Tattoo gesehen, dass 30 Jahre nach dem Stechen immer noch gut aussieht. Auf der Haut hat man es trotzdem.

Es gibt auch ganz schön hässliche!

Ein wirklicher Tattoo-Künstler schafft unter der Haut auch ein Kunstwerk.

Scratcht Dir jedoch ein totaler Laie etwas durch die Haut (so nach dem Motto: Cool, ich mach Dir ein Tattoo, ich hab mir ne Maschine gebaut), so ist das: Nix.

Bedauerlicherweise wird in äußerst zweifelhaften Fernsehsendungen immer wieder der Eindruck erweckt, das sei kein Problem, es gibt ja schließlich Cover-Ups...

Noch bedauerlicher empfinde ich persönlich die Tatsache, dass DANN ein Studio mit besten Referenzen wieder gut genug ist, Verschandeltes zu richten...

Ich vergleiche das gerne mit einem Auto und einem "Hinterhofschrauber" (Pardon für den vielleicht etwas derben Ausdruck)...

Man kann sich auch dort nach den Bremsen schauen lassen. KANN funktionieren, KANN aber auch in die Hose gehen. Und wenn´s  denn doch nicht funktioniert hat... Na, was soll´s , dann geht man in die Fachwerkstatt. (Was ich persönlich überhaupt nicht okay finde)

So einfach ist es aber bei einem versauten Tattoo bei Weitem nicht.

Wenn aber ein Tattoo von einem Profi gestochen ist, so kann man auch sicher sein, dass es ein Kunstwerk ist. Und Professionalität hat nun mal seinen Preis.

Was nix kostet, kann auch nix Arges sein... Das sollte schon ein grober Maßstab auch und gerade bei einem Tattoo sein...

Ein "Tattoo", für einen Zwanni am Küchentisch gestochen, das kann logischerweise mit der Kunst eines guten Studios nicht mithalten.

Meine Meinung...

Knopperz  31.10.2017, 05:21

Also erstmal... Tattoos sind keine Autos (schlechter Vergleich).

Und... was glaubst du ist mehr wert?
Ein Bild gemalt von deiner kleinen Tochter... oder ein Picasso?

Kunst bewerten ist ein ganz dünnes Pflaster.
Darüber hinaus steht das abschliessende Urteil nur dem Träger zu, und nicht dem Beobachter.

Tätowieren ist neben Kunst auch noch ein Handwerk... und wie jedes andere Handwerk auch, muss man das erstmal lernen. Kein Meister fällt vom Himmel.

Man sagt, das nach circa 10000 Arbeitsstunden aus dem Lehrling ein Meister wird... nicht nur beim Tätowieren... generell. Und nachdem man Meister ist... wird man Lehrer. Ob man das nun will, oder nicht.

Und in diesen 10000 Arbeitsstunden werden auch viele Designs entstehen die nicht Makellos oder perfekt sind...aber was ist schon perfekt?

Der Mensch selber ist ein Resultat von Wahrscheinlichkeiten... diversen genetischen Mutationen die sich letzenendes in der Evolutionsgeschichte durchgesetzt haben. Sind Menschen also perfekt? :)

Natürlich will jeder erstmal einwandfreie und tolle Kunst auf der Haut haben, aber wenn man Neulingen keine Chance gibt... wachsen auch keine Meister nach. So ist das nunmal.

Letzenendes zählt nur, das du selber mit dem Ergebnis zufrieden bist...und wenn die Menschen generell mal ein bischen freundlicher miteinander umgehen würden, gäbe es auch kein grund für Reue oder schlechtes Gewissen.

Kometenstaub  31.10.2017, 10:26
@Knopperz

Nun, wenn ich mich für ein Tattoo entscheiden würde, wollte ich schon ein fachlich gut gesprochenes haben. Dass kein Meister vom Himmel gefallen ist,  ist klar, aber ich würde mich vorher erkundigen,  wen ich an meinen Körper lasse.

Schwarze Schafe gibt es leider überall, zumal sich jeder mit so einem Maschinchen selbständigmachen kann.

Knopperz  31.10.2017, 14:31
@Kometenstaub

Ist ja auch dein gutes Recht @Kometenstaub

Aber wusstest du schon, das es Tätowierschulen gibt, wo Menschen Ihre Haut freiwillig & kostenlos zum lernen anbieten können?

Das ist allemal besser als sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=Nf5AcU3dlGg

Jeder Meister (und ich mein damit 99+%) trägt mindestens eine Gurke auf der Haut, weil er sich irgendwann im Leben mal selber was gestochen hat.

Kommt ganz darauf an, in welcher Form, in welchen Farben und in welchem Ausmaß, grundsätzlich habe ich damit kein Problem und finde es ganz nett anzusehen :) Habe selber aber kein Eigenes.

MfG

Ich persönlich finde kleine und dezente tatoos ganz schön, wobei ich grosse tatoos nicht so schön finde, jedoch ist das jedem selbst überlassen😊