Schnuller Funktion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es schlimm ist, musst Du selbst entscheiden. Und ich bitte auch darum, dass Du es selbst entscheidest.

Babys werden oft an den Busen angelegt, um sie zu beruhigen. Dabei hören sie natürlich auch den vertrauten Herzschlag der Mutter und riechen ihren beruhigenden Duft.

Schnuller können das zwar nicht erfüllen, aber das Saugen hat trotzdem eine beruhigende Wirkung.

Heyywasup
Fragesteller

Danke

Heyywasup
Fragesteller

Trotsdem noch eine Nachfrage ich bin ja kein Baby mehr und mit anlegen an Busen ist ja noch Baby alter so warum beruight mich der Schnuller dann auch?

Das englische Wort für "Schnuller" ist "pacifier" (to pacify=beruhigen, ruhig stellen), wo wir schon bei der Grundfunktion dieses Mundstücks sind, es beruhigt und bringt den- oder diejenige in die Zeit zurück, wo das Kind die Welt (orale Phase) durch "Saugen" und "In-den-Mund-nehmen" begreifen lernte und sich am besten beruhigen oder am schnellsten einschlafen konnte, wenn es an der Nuckelflasche saugte oder am "Nuckel". Der Schnuller hatte mal eine richtige "Hype"-Zeit, so vor 30 Jahren ungefähr. Ich habe folgenden Artikel rausgekramt:

https://taz.de/Holy-Shit-wo-ist-mein-Schnuller-Von-Andrea-Boehm/!1637869/

Wenn der Link sich nicht öffnen lässt suche unter dem Begriff "Holy-Shit-wo-ist-mein-Schnuller-Von-Andrea-Boehm" (alter Zeitungsartikel aus der TAZ).

Ob Du mit 12 noch Deinen Schnuller brauchst, das kannst Du doch am besten selbst beantworten. Du wärest nicht die erste und einzige und es schadet schließlich keinem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Heyywasup
Fragesteller

weis jetzt mehr. Und ja brauch den Schnuller mindesten zum schlafen

Stoffel977  10.12.2022, 13:32
@Heyywasup

Dann benutze ihn. Ich kenne durch meine Arbeit 16, 17, 19jährige und noch ältere Menschen, die nur mit Schnuller schlafen können.

Stoffel977  10.12.2022, 13:34
@Heyywasup

Das kann man so nicht beantwoten. Viele lutschen zum Schlafen am Daumen, andere haben lieber einen Schnuller im Mund. Mache es so wie es für Dich am besten ist.

Hatte auch sehr lange einen, also bis 5-6 Jahre. Schlimm ist das nicht, glaube aber schlecht für did Zähne. Wenn du's schaffst ohne zu schlafen dann probiere es aus, wenn du anders nicht pennen kannst dann nimm das Ding halt her, tust doch niemanden damit weh, du hast jetzt tatsächlich mein Interesse geweckt, werde mir morgen mit 23 mal einen kaufen haha.

Mittlerweile nuckel ich nur noch an den Brüsten meiner Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyywasup
Fragesteller

Danke abrr welchen findest du jetzt hübscher von den Schnullern?also bei dem andere frage

FreddIE69675  09.12.2022, 00:21
@Heyywasup

Weder noch, muss sich doch nur gut anfühlen, is doch egal wie der aussieht?

Man ist das eben als Baby gewohnt das der Schnuller eine beruhigende Wirkung hat. Womit das genau zusammenhängt weiß ich nicht. Ich finde es nicht schlimm das du noch immer den Schnuller benutzt. Das machen viel mehr Leute in deinem Alter, älter oder jünger als man denkt.

Nein Schlimm ist das nch. Aber wenn es bekannt wird wird es Menschen geben die angangen dich zu mobben. Manche schlafen mit ihrem Teddy.