Schnittpunkt der Gerade zur Ebene bestimmen - Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler passiert ganz am Schluss:

(3│-2│0) + (8│2│-4) = (11│0│-4)

MatheAm16Mai
Fragesteller

Obwohl der Fehler so minutiös war hast du ihn gefunden.
Du hast mich um 1 Uhr nachts gerettet während ich an meinen Hausaufgaben verzweifelte, Worte können nicht genug danken🙏 wie viel Schülerleben Leute wie du positiv beeinflusst haben

Respekt - ich hab‘s mir auch angeschaut und den Fehler nicht gesehen, da um 01:50 die Konzentration nachlässt und der Vorzeichenfehler genau im letzten Rechenschritt auftritt… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie