Schnelltest vergessen und brauche einen für Heimweg mit Zug?

5 Antworten

Was würden Deine Eltern sagen, wenn Du ihre Unterschrift fälschst.? Zu unserem würde ich in der Situation sagen:"Aber krizle nicht zu sehr.. 😄

Glydrike
Fragesteller

Ja ikik stimmt schon, aber reicht da ein Zettel mit grob gesagt "er soll sich testen lassen, ich gebe eine Einverständnis" oder so?

SevenOfNein  18.02.2022, 09:00
@Glydrike

Würde es so probieren. Mache gleich zwei, zieh die raus, sag, das haben die Eltern vorsorglich mitgegeben. Und wenn sie es nicht akzeptieren geh halt wieder.

Sicher wird man dich testen lassen. Wäre ja Unsinn, wenn die das verweigern.

Erklär ihnen deine Situation, das sollte ausreichen, wenn nicht geh zur Polizei und erstatte Anzeige, wegen unterlassener Hilfeleistung.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du U18 bist, bist Du denn vielleicht Schüler? Dann entfällt die Testpflicht für Dich.

Glydrike
Fragesteller

Bisher wurde von mir immer gewollt, da ich ja die Woche Praktikum habe gillt der schülerausweis als Test Mittel anscheinend nicht mehr.

Vielleicht kannst du irgendwo schnell einen machen?
Es gibt gerade in Stuttgart doch einige Teststellen

Glydrike
Fragesteller

Ja ich werd halt beim r<ckweg es mit hbf teststelle versuchen. Mal gucken ob das da auch so ist.

öffne google maps und suche dort mit dem Stichwort Bürger Schnelltest Stuttgart

Glydrike
Fragesteller

Hab nachgefragt bei einem da braucht man eben Erziehungsberechtigrn