Schnellsten/besten ubs sticks?

2 Antworten

Wenn es etwas mehr Geld sein darf, dann nimm ein externes Festplattengehäuse für eine NVMe-Platte. Da haste dann für ca. 50 Oironen eine recht kompakte externe Festplatte mit 500 GB. Und das Teil ist richtig schnell, da limitiert der USB-Port die Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aodih
Fragesteller

Meinst du? Sollte halt etwas kompaktes sein wenn ich mal daten von einem gert zum anderen transfern will. Hättest du da beispiele?

aodih
Fragesteller
@Mauritan

Könntest du mir eventuell ein paar gute externe nennen? Kenn mich da leider nicht so aus

Mauritan  15.07.2023, 17:53
@aodih

bitte google danach.

Der Artikel erschien in der c't, also heise.de. Mehr als danach suchen könnte ich auch nicht.

Basstom  15.07.2023, 19:38
@aodih

Ich habe mir dieses Gehäuse gekauft. Eine M.2 SSD findet man mittlerweile für schmales Geld.

aodih
Fragesteller
@Basstom

Achso gehäuse + m2 ssd. Meinst sowas ist besser als eine ssd oder usb stick? Von geschwindigkeit her

aodih
Fragesteller
@aodih

Und hättest du eventuell günstige ssd modelle die schnell sind?

Sei extrem vorsichtig bei billigen Angeboten.

Die China-Mafia ist überall und verkauft gefälschte Sticks als Markenware. Die haben viel weniger Speicher, als draufsteht. Nachdem auch der Controller gefälscht ist, merkst Du vorerst nichts davon. Erst wenn Du den Stick vollschreibst, - sind Deine "übervollen" Daten leider weg, überschrieben.

Google findet Details.

aodih
Fragesteller

Ja natürlich daher schau ich auch auf bekannte marken. Danke aber für den tipp.

Mauritan  15.07.2023, 17:52
@aodih

Welche Marken genau sauber waren, habe ich vergessen. Ich glaube Sandisc war ok. Allerdings waren in dem Artikel (von c't) auch sehr bekannte Marken gelistet und seriöse Händler.