Schnellste Geschwindigkeit im ICE?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

300 km/h 70%
230 km/h 20%
250 km/h 10%
265 km/h 0%
280 km/h 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
300 km/h

Vor 20 Jahren. Bin aufgestanden und hab die Anzeige fotografiert

300 km/h

Keine Ahnung, wie schnell man da war, aber war halt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke. Da gehe ich von der Höchstgeschwindigkeit aus.

Aber sowas ist mit eigentlich relativ egal und ich finde es nicht besonders spannend.

Man fährt halt Zug. Hauptsache es ist ruhig und man hat genug Platz 😅😂😂

Dann ist die Reise für mich angenehm. Aber ich fahre selber auch selten mit dem Zug, entweder Auto oder Flugzeug. Zug kommt da wirklich selten vor.

Und wie ist es bei dir?

Koio78
Fragesteller

Ich fahre öfters Zug. 300 km/h sind schon sauschnell

WeltraumVoyager  18.04.2024, 18:12
@Koio78

Auf jeden Fall. Aber die ICEs schaffen das ja. Zumindest der ICE 3 Neo und co

300 km/h

erreicht zwischen Köln und Frankfurt (knapp). Wenn der zug pünktlich ist, reichen aber auch 280, um rechtzeitig anzukommen.

300 km/h

308 km/h zwischen Limburg Süd und Montabaur. War beeindruckend 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
300 km/h

Vermutlich Tempo 300 auf der NBS Frankfurt - Köln.