Schneller Wellen zeichnen mit Autodesk AutoCAD 2014

1 Antwort

Der Wellengenerator war wie auch einige andere Funktionen bei AutoCAD 2014 noch nicht integriert. Es gab damals dafür eine Zusatz Software namens Genius, die das beinhaltete (relativ teuer, glaub ich). In späteren Versionen wurden die Inhalte von Genius in AutoCAD integriert (vermutlich von Autodesk aufgekauft).

Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als die Welle herkömmlich zu zeichnen.
Genau das solltest du jetzt für die Prüfung mit ACAD 14 üben, damit du dann fit bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin gelernter Technischer Zeichner und jetzt Konstrukteur
MrRayman
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es hat sich doch herausgestellt, dass wir mit doch AutoCAD 2014 Mechanical arbeiten. Dort gibt es also alle Funktionen, die ich benötige.

Trotzdem sehr interessante Informationen.