Schneller USB Stick USB 3.1 mit 256GB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir nur der ADATA UE800 ein.

Kann 1GB/s read und fast 1GB/s write und das für 35€!

Ist USB-C 3.1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Renecap
Fragesteller

Hab mir einen Organisiert, Kommt die Tage. Der Shop war so gnädig und sendet es Versandkostenfrei mir zu . Kostet 38€ dort.

TECHxFREAK  30.08.2023, 12:48
@Renecap

Nice. Kannst du mir, wenn er bei dir ist, sagen ob er was Taugt?

Würde dann auch diesen Stick kaufen.

Ist die die physische Größe des Sticks wichtig?

Wenn nicht wäre es vielleicht eine Option eine NVMe SSD in einem externen Gehäuse zu betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Renecap
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht aber der Controller von USB zu M.2 oder SATA wäre da der Flaschenhals.

Krabat693  29.08.2023, 11:48
@Renecap

Ich bitte aktuell diesen: https://amzn.eu/d/b7tzjXo

Und meine alte SSD erreicht darin ihre vollen 2200/2400 MB/s schreib-/leserate

Gesetzt den Fall ich hänge sie auch an den entsprechenden USB 3.1 Typ C Anschluss.

Eine brauchbare 500GB NVMe gibt's für ≈ 30€ neu und dann bist du auch in etwa im Budget

Renecap
Fragesteller
@Krabat693

Bin kein Amazon Kunde ,sorry .Daher fällt das weg. Und wenn ich woanders es kaufe bei anderen Shops kommen die Versandkoisten von 4-7€ dazu und ich bin drüber.