Schnelle Hilfe bitte! Praktikum abbrechen..

6 Antworten

Sag doch einfach: Nachdem Du jetzt soundso lange in den Job reingeschnuppert hast, hast du festgestellt, der liegt dir nicht so. Und auch schon was anderes gefunden, was Dir mehr liegt und wo Du direkt anfangen kannst. Deshalb würdest Du dieses Praktikum gerne sofort beenden.. und dann bedankste Dich noch für die Mühe, die sie sich gemacht haben und war echt hilfreich für Dich etc,

Warum möchtest Du das Praktikum denn abbrechen? Was für ein Praktikum ist es? Welche Konsequenzen hat es?

Du kannst natürlich sagen, daß Du nun lange genug in den beruf XY reingeschnuppert hast und gesehen hast, daß er Dir nicht liegt, deshalb siehst Du keinen Sinn darin,das Praktikum fortzuführen.

inGalaxy
Fragesteller

im friseursalon! ist nun mal so das man als praktikantin nicht soo viel zutun hat. İst einfach micht meins der beruf :/

gehwegplatte  24.04.2012, 10:13
@inGalaxy

Oh je, das seh ich ein... da darfst Du ja nix machen, ist bestimmt grottenlangweilig! Wenn der Beruf nicht Deins ist, dann sag das so!

Versuche es doch mit der Wahrheit! Sei aber nicht feige und sag es nicht am Telefon. Du warst ja auch mutig genug, persönlich dorthin zu gehen und nachzufragen ob du ein Praktikum machen kannst.

inGalaxy
Fragesteller

ja so wollt ich das auch jetzt machen :) danke

hey

also sag es einfach wie es ist.

oder du sagst, das du einen anderen beruf lernen möchtest.

und wenn er dann anfängt zu diskutieren, sag einfach folgenden satz: "oder übernehmen sie mich dann"

spätestens dann brechen die meisten das praktikum ab.

du solltest aber darauf achten das es im gegenseitigen einverständiniss abgebrochen wird. das kommt dann auf späteren bewerbungen und bewertungen besser.

hoffe konnte dir helfen

lg Black Bird

Wie lange geht das Praktikum den noch? weil wenn es noch etwas länger geht, und der beruf nichts für dich ist, könntest du einfach freundlich sagen: das du gemerkt hast das dieser Beruf nicht der richtige für dich ist und du etwas anderes gefunden hast, wo dir womöglich mehr liegt. --> muss ja nicht stimmen;) aber dagegen können sie nichts sagen!;) hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen. LG