Schnell herausfinden wo man überall mit der E-Mail, Handynummer und sonstigen Sachen angemeldet ist?

3 Antworten

Nein, du kannst nur über deine erhaltenen Email vielleicht etwas herausfinden.

Tipp für die Zukunft: nutze einen Passwort-Tresor und speichere dort alle deine Zugänge drin. Dann geht nichts mehr verloren und du behältst den Überblick.

TotalConquest 
Fragesteller
 23.11.2019, 15:02

Ist dieser Passworttresor nur für Mac? Ich nütze Windows und wollte schon mal KeePass ausprobieren, welcher mir aber nicht sehr zugesagt hat, deswegen suche ich einen neuen

0
leseratten1  23.11.2019, 15:03
@TotalConquest

Nein, der ist für alle Betriebssysteme möglich, auch auf Smartphones gibt es kompatible Apps.

0
leseratten1  23.11.2019, 18:50
@TotalConquest

Mehrsprachig - schau dir einfach die verlinkte Webseite aus meiner Antwort an, dort werden alle Details angezeigt.

0

Das kriegt man nur heraus, wenn man die SMS oder E-Mails noch hat, ansonsten hilft nur ausprobieren. Datensparsamkeit wäre generell sehr ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir das nicht mehr bewusst ist, kannst Du nur in deinen E-Mails und SMS schauen was Du findest. Es gibt keinen Dienst der dir sagt "dort bist Du überall angemeldet".

TotalConquest 
Fragesteller
 23.11.2019, 14:41

Sicher nicht? Nützlich wäre ja so ein Dienst schon

1
threadi  23.11.2019, 14:42
@TotalConquest

Das wäre aus Datenschutzgründen nicht erlaubt und technisch auch nahezu unmöglich.

1
TotalConquest 
Fragesteller
 23.11.2019, 14:47
@threadi

Dann habe ich noch eine andere Frage: Bekommt man irgendwann, auch wenn man den Dienst nicht mehr nützt, E-Mails von dem Dienst, wenn man ihn noch nicht gelöscht hat?

0
threadi  23.11.2019, 14:49
@TotalConquest

Kommt drauf an, ob Du dem E-Mail-Versand an dich zugestimmt hat. Bei Newslettern wirst Du öfter etwas bekommen. Bei Anmeldungen in z.B. Foren kann es sein, dass die Geburtstags-Mails schicken, vorausgesetzt Du hast deine Geburtsdaten dort hinterlegt. Oder auch Benachrichtigungen über Themen die Du abonniert hast.

0
TotalConquest 
Fragesteller
 23.11.2019, 14:52
@threadi

Und wie ist es, wenn man mal ein Konto deaktiviert hat und man jetzt löschen möchte, man aber gar nichts mehr über dieses Konto weiß?

0
threadi  23.11.2019, 14:53
@TotalConquest

Wenn Du es dir nirgends aufgeschrieben hast oder eine alte E-Mail findest, dann hast Du da keine Chance.

0
PlanckEinstein  23.11.2019, 18:15
@TotalConquest

Das war ne Antwort hierrauf:

Sicher nicht? Nützlich wäre ja so ein Dienst schon

Früher gabs bei gutefrage noch ne Baumstruktur, bei der man erkennen konnte, welcher Kommentar sich auf was bezog...

0