Schnell herausfinden wo man überall mit der E-Mail, Handynummer und sonstigen Sachen angemeldet ist?

3 Antworten

Nein, du kannst nur über deine erhaltenen Email vielleicht etwas herausfinden.

Tipp für die Zukunft: nutze einen Passwort-Tresor und speichere dort alle deine Zugänge drin. Dann geht nichts mehr verloren und du behältst den Überblick.

TotalConquest
Fragesteller

Ist dieser Passworttresor nur für Mac? Ich nütze Windows und wollte schon mal KeePass ausprobieren, welcher mir aber nicht sehr zugesagt hat, deswegen suche ich einen neuen

leseratten1  23.11.2019, 15:03
@TotalConquest

Nein, der ist für alle Betriebssysteme möglich, auch auf Smartphones gibt es kompatible Apps.

leseratten1  23.11.2019, 18:50
@TotalConquest

Mehrsprachig - schau dir einfach die verlinkte Webseite aus meiner Antwort an, dort werden alle Details angezeigt.

Das kriegt man nur heraus, wenn man die SMS oder E-Mails noch hat, ansonsten hilft nur ausprobieren. Datensparsamkeit wäre generell sehr ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir das nicht mehr bewusst ist, kannst Du nur in deinen E-Mails und SMS schauen was Du findest. Es gibt keinen Dienst der dir sagt "dort bist Du überall angemeldet".

TotalConquest
Fragesteller

Sicher nicht? Nützlich wäre ja so ein Dienst schon

threadi  23.11.2019, 14:42
@TotalConquest

Das wäre aus Datenschutzgründen nicht erlaubt und technisch auch nahezu unmöglich.

TotalConquest
Fragesteller
@threadi

Dann habe ich noch eine andere Frage: Bekommt man irgendwann, auch wenn man den Dienst nicht mehr nützt, E-Mails von dem Dienst, wenn man ihn noch nicht gelöscht hat?

threadi  23.11.2019, 14:49
@TotalConquest

Kommt drauf an, ob Du dem E-Mail-Versand an dich zugestimmt hat. Bei Newslettern wirst Du öfter etwas bekommen. Bei Anmeldungen in z.B. Foren kann es sein, dass die Geburtstags-Mails schicken, vorausgesetzt Du hast deine Geburtsdaten dort hinterlegt. Oder auch Benachrichtigungen über Themen die Du abonniert hast.

TotalConquest
Fragesteller
@threadi

Und wie ist es, wenn man mal ein Konto deaktiviert hat und man jetzt löschen möchte, man aber gar nichts mehr über dieses Konto weiß?

threadi  23.11.2019, 14:53
@TotalConquest

Wenn Du es dir nirgends aufgeschrieben hast oder eine alte E-Mail findest, dann hast Du da keine Chance.

PlanckEinstein  23.11.2019, 18:15
@TotalConquest

Das war ne Antwort hierrauf:

Sicher nicht? Nützlich wäre ja so ein Dienst schon

Früher gabs bei gutefrage noch ne Baumstruktur, bei der man erkennen konnte, welcher Kommentar sich auf was bezog...