Schneiderei in Tschechien

3 Antworten

Ja, die Frage, die sich aus Deiner ergibt, ist tatsächlich: Warum ausgerechnet in Tschechien?

Weil's da billig ist?

Wie hier schon geschrieben wurde: Da sparst Du am falschen Ende. Was willst Du z.B. machen, wenn Dein Brautkleid ganz anders wird als vereinbart? Rechtlich gesehen gelten dann die Gesetzte von Tschechien - kennst Du Dich damit aus?

Und grundsätzlich: In einem Land mit einer fremden Sprache etwas doch so Wichtiges in Auftrag zu geben, stellt ein hohes Risiko dar. Wie willst Du der Schneiderin zu verstehen geben, was Du Dir wünschst? Was, wenn sie Dich nicht versteht und einfach was Anderes macht?

Schau Dich lieber mal um nach etwas Entsprechendem in Deutschland, wenn Du hier wohnst. Dann hast Du keine so weite Anreise (kostet ja schliesslich auch), hast kein Sprachenproblem, und weisst, dass auch deutsche Gesetzte gelten, für den Fall, dass was schiefgeht.

Ich denke, die gesparten Nerven sind die Mehrausgaben allemal wert.

was ist das für eine idee, solltest du in deutschland wohnen? willst du zu jeder anprobe nach tschechien reisen? das kannst du unterm strich in D günstiger (und besser!) haben!

Da würde ich echt nicht sparen. Keine gute Idee