Schneekugel wieder mit Wasser auffüllen?

5 Antworten

Nur ein kleiner Teil von Schneekugeln lässt das Wieder-Auffüllen überhaupt zu. Die Koziol-Kugeln kann man beispielsweise einfach auffüllen, in dem man unten den Stopfen öffnet und dann mit einer Spritze destilliertes Wasser einfüllt. Auch manche andere Kugeln ermöglichen es. Dazu müssen sie unten einen Verschluss haben. Wenn du deine Kugeln umdrehst und sie haben unten so etwas wie einen Deckel, dann diesen aufschrauben und schauen, ob ein kleiner Verschluss innen ist. Dann ebenso mit Spritze auffüllen. Wenn unten nix dran ist zum abschrauben, kann man auch kein Wasser nachfüllen.

ja normal schon ich habe mal gesehen wie der zoll die geöffnet hat

und irgendwie muss das wasser da ja mal rein gekommen sein und raus ist es ja auch irgendwie gekommen

und da gab es noch einen trick wie man die ganz voll bekommt ohne luftblase

und ich bin mir auch nicht 100% sicher was da genau reinkommt ist glaube ich kein normales leitungswasser

lauf nicht wech ich google mal

ps wenn du fotos has zeich mal bitte

Dem Wasser etwas Glyzerin beifügen!

Danke euch vorerst, fotos hab ich leider keine, die kugeln sind einfach halbvoll bis ganz leer. esoterik

g4NgS73rNo1  26.07.2009, 18:34

naja ich wollte sehen wie die von unten aussehen

habe ein bischen gegooglet und alle sagen da muss destiliertes wasser rein aber wie genau sagt keiner

aber vieleicht kannst du dem hier mal ne mail schreiben

http://www.heiko-junge.de/index.htm

der hatte mal was geschrieben von auffüllen

Auffüllen mit destiliertem Wasser