Schneekugeln im Handgepäck?

2 Antworten

Im Internet steht, dass eine Schneekugel ab einer Größe von 4,5 cm in den Koffer muss. Bezieht sich das jetzt nur auf die Kugel mit der Flüssigkeit innen drinnen, oder auf das gesamte Gestell, also Kugel und Gestell?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auf die gesamte Schneekugel bezieht. Die haben am Flughafen jetzt nicht so die Zeit, um da genau zu gucken, wie groß das Gestell ist, etc. Die gucken das Teil kurz an und sagen, dass es zu groß ist.

Ich würde so was auf jeden Fall in den Koffer packen. Stell dir vor, du gibst den Koffer ab und gehst dann zur Kontrolle - und dort sagt man dir, du darfst es nicht im Handgepäck mitnehmen - was machst du dann? Dann kannst du es nur zurücklassen.

Es darf insgesamt nicht mehr als 100ml Flüssigkeit in der schneekugel sein und sie muss in einen klarsichtbeutel, zusammen mit deinen restlichen Flüssigkeiten. Wenn die an der Kontrolle davon ausgehen, dass es mehr als 100ml sind, dann wird sie aussortiert. Also wenn du kannst, wärst du definitiv besser dran, die schneekugeln ins Aufgabegepäck zu packen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr