Schneeanzug oder Schneehose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneeanzüge haben den Vorteil, dass sie keinen Schnee hereinlassen, du also rundum verpackt bist. Der schon erwähnte Nachteil, dass man keine Jacke ausziehen kann, finde ich nicht gravierend, man kann schon das Oberteil ausziehen und mit den Ärmeln verknoten, wenn man eine Pause im Restaurant macht. Regelrechte Snowboardhosen und -jacken sind relativ teurer, haben aber den Vorteil, dass sie absolut wasserdicht sind (was Skianzüge nicht immer sind) und die Jacke besonders lang ist, sprich, über den Hintern geht. Schau dir beides im Geschäft an und dann entscheide

Ich muss im Winter immer eine Jeans darüber eine Schneehose und darüber eine Matschhose/einem Pullover darüber eine Daunenjacke und darüber eine Regenjacke. So muss man keine Angst haben das die Daunenjacke aufreißt oder die Schneehose dreckig wir da man eine Matschhose besser Waschen kann.

Hose mit Trägern und Jacke. Würde ich sagen.

Kommt letztlich natürlich drauf an wie du so fährst... denn da kann schon mal Schnee reinkommen, also unter die Jacke.

Jonas884  10.04.2019, 19:43

Deswegen würde ich nur einen Overall nehmen. Ist praktischer.

Ich finde Schneehose mit Trägern :D so kommt auch kein Schnee in die Hose xD Und seperat ne Jacke zu haben ist gut, weil du sie dann ausziehen kannst, wenn dir zu warm wird (kenne ich vom Snowboarden^^).

Ich würde eine Schneehose mit Trägern nehmen, da ich über der Schneehose noch eine Matschhose tragen muss und dann kann man bei Träger übereinander anziehen