Schneckenschleim abbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal dies:
Wenn der Schneckenschleim noch (oder wieder) feucht und damit aufgequollen ist, mit trockenem Küchenpapier oder Toilettenpapier entfernen.

Ansonsten, wie schon in einer anderen Antwort steht, eintrocknen lassen und ebenfalls mit trockenem Küchenpapier oder Toilettenpapier entfernen; oder mit einer eher kräftigen Bürste abbürsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

warmes Wasser und ein Waschlappen. So hartnäckig ist Schneckenschleim nicht. Wenn du’s gar nicht mehr abbekommst, dann ggf. mit Welpenshampoo abwaschen.

Wenn der Schleim völlig getrocknet ist, kannst du ihn leicht wegwischen oder bürsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung