Frage von NebenwirkungTod, 122

Schneckenhaus kaputt, was tun?

Hallo Leute! Habe beim Fenster schliessen das Häusschen einer Schnecke zertrümmert, kann ich uhr irgendwie helfen? Hab ihr mittlerweile Wasser und Salat in eine Schale gepackt

Antwort
von tanztrainer1, 50

Im Zoofachhandel bekommst Du Kalk. Eventuell hilft es.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Sie hat ihr Haus abgestreift 😢 Die anderen sagen so könnt sie ned überleben. Habe sie befreit.

Antwort
von Daniasaurus, 98

Stelle ihr Kalk zur verfügung.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Wobkrieg ich das? Hats das in irgendweochem Essen drin?

Kommentar von DasChristkind ,

Ich weiß dass es z.B. im Baumarkt oder generell bei Märkten mit Gartenbedarf Kalk gibt. Allerdings nur für Pflanzen. Weiß nicht ob das dann auch nur Kalk ist oder eine Mischung mit anderem Dünger. Und ob das dann für eine Schnecke geeignet ist - vielleicht kannst du da trotzdem mal schauen. Aber ich finde es rührend, dass du dich um dieses kleine Geschöpf so sorgst. Ich hoffe sie wird wieder gesund.

Kommentar von Sophilinchen ,

Eierschale:)

Kommentar von DasChristkind ,

Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit gewesen, da hast du Recht. Hab aber inzwischen weiter unten gelesen was passiert ist :(. Da hilft wohl auch kein Kalk mehr.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Sie hat ihr ganzes Gehäuse an einem Stein abgestreift 😢

Soweit ich weiss können sie es nicht komolett neu aufbauen. Soll ich sie erlösen oder klappts echt wenn ich ihr ein sicheres Terrarium msche?

Kommentar von DasChristkind ,

Da habe ich leider keine Erfahrung. Ich hab mal noch den Tag "Tiere" zugefügt. Vielleicht erreicht es ja noch einen Experten auf diesem Gebiet.

Kommentar von Daniasaurus ,

sepiaschalen und feines Kalk gibt es in der Nagerabteilung

Antwort
von OtakuLissy, 80

Nett das du dich um sie sorgst tun manche leider nicht. Ich Weiß nicht ob ein neues Haus wächst aber ich glaube eher nicht. Würde sie Frei lassen.

LG: Lissy :)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Ein neues Haus kann nicht wachsen, aber die können es mit Kalk wieder herstellen

Kommentar von Daniasaurus ,

Freilassen mit einem Kaputtem Haus?

Kommentar von OtakuLissy ,

Naja was soll man sonst tun? Erlösen wär ja auch ne Idee aber Hmm.. 

Antwort
von NebenwirkungTod, 44

Jetzt liegt sie unter der Erde. R.i.P

Kommentar von DasChristkind ,

Oooh :(
Aber besser so als langes Leiden.

Antwort
von OtakuLissy, 64

Hier ein Bild dazu:

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Sie hat ihr Haus an einem Stein ganz abgestreift und kriecht nun aufm Salat rum.

Was kann ich tun 😢 Ganz erneuern können sie ihr Haus ja ned

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Kann ich vielleicht ein Schneckenhäuschen im 3d drucker machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community