Schneckenhäuser leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Frage! Ich denke, dass Ameisen ziemlich scharf sind auf tote Schnecken. Wenn Ameisen was mögen, bleibt kein Milligramm über. Was sie nicht mögen oder fressen können bleibt blank geputzt zurück! Ich kenne Jäger, die legen Trophäen, also Geweihe in einen Ameisehaufen, um sich das aufwendige und (sogar für einen Jäger) ekelhafte Säubern der Schädeldecke auf dem das Teil sitzt zu ersparen. Der Knochen wird dadurch blank und geruchsfrei, als wäre er mit Chemikalien gereinigt und desinfiziert.

Hallo!

Sie hat bestimmt ihr Haus nur ab geworfen. Das ist eigentlich also nicht schlimm, da Schnecken es immer machen wenn ihr Haus zu eng ist, weil Schnecken ja auch wachsen.

Scnecken werfen wenn sie wachsen das zu kleine haus ab unterdem sich schon teilweise ein neues gebildet hat. ebenfalls können auch Ameisen die verursacher sein da diese tote schnecken lieben :)