Schmuckseite wirbt für echten Silberschmuck aber ist unecht?

2 Antworten

Also am Aussehen kannst du das nun wirklich nicht festmachen, das Material sollte schon geprüft werden.

Sollten die Punzen gefälscht sein, wäre dies Betrug und du kannst Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn dies , dann wirklich Fälschungen sind, bzw. genauer gesagt nicht aus dem Material bestehen, als was es angeboten wird und auch verkauft werden, kannst Du jederzeit eine Strafanzeige stellen. Aber dafür sollte man schon mehr in der Hand haben , als wie " sehen nicht so aus" . Also wenn dann eine gekaufte Kette prüfen lassen.

philipshx
Fragesteller

Ja, ich war am Freitag beim Juwelier und es wurde bestätigt, dass es kein Silberschmuck ist