Schmuck Nickelfrei? Was heißt das

8 Antworten

Das kein Nickel verarbeitet wurde. Nickel ist ein silberfarbiges Metall, auf welches einige Personen allergisch reagieren. (Nickelallergie)

d.h. daß das Element Nickel nicht in der Legierung enthalten ist. Hinweis an die, die gegen Nickel allergisch sind.

Nickelfrei bedeutet, dass es kein Nickel enthält und keine allergischen Reaktionen bekommst

wenn du empfindliche ohren hast, dann kauf dir lieber die nickelfreien ohrringe. Bei ihnen entzünden sich die ohrlöcher nicht so schnell wie beim modeschmuck.

Nickel ist ein Metall. Das heißt da ist kein Nickel drin.