Schmuck aus China kommt nicht an?

6 Antworten

Ich habe die anderen Antworten und Rückantworten durchgelesen.

Erst einmal; für Nicht-EU Päckchen werden ab einem Gesamtwert (inkl. Versandgebühr) von ca. 6 Euro 19% Umsatzsteuer fällig. Ab einem Wert von 150 Euro kommt Zoll dazu. Zusätzlich kann es sein, dass die Weiterleitung des Päckchens innerhalb Deutschlands durch DHL (Abholung Zoll inklusive) 6 Euro Gebühr kostet.

Ich konnte unter den Liefer- und Zahlungsbedingungen dieses Händlers nun nicht feststellen ob hier diese Kosten von ihm getragen werden. Sollte dies nicht der Fall sein - es kommen ca. 50.000 bis 60.000 Päckchen und Pakete jeden Tag in Frankfurt allein aus China an, kann es tatsächlich auch 30 Tage dauern bis etwas weitergeleitet wird. Auch beim Zoll wird das Personal dank Corona knapper.

Ich denke mal, das Paket hängt beim Zoll. Das kann auch mal 1-2 Wochen dauern.

Was steht denn da, wo es als letztes war? Ich sehe da nicht ganz durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

KreativeIdee
Fragesteller

Steht einfach nur DE. Wenn es beim Zoll hängt muss ich mich dann nur mehr gedulden?

Bei mir dauern die sachen immer 30 tage aus china egal was da steht

Bei bestellungen aus dem Nicht EU Ausland. Insbesondere china oder den USA würde ich per se mit 4-6 Wochen dauer rechnen. Gerade im zoll liegt der kram manchmal noch mehrere wochen rum bis es da durch ist. Wenns bis mitte/ende märz nicht da ist würde ich mir sorgen machen.

Also ich habe zwar noch nie dort bestellt aber ich bestelle bei einer China Seite manchmal auch was und da spinnt manchmal die Sendungsverfolgung also die aktualisiert sich paar Tage nicht. Ich würde einfach noch etwas abwarten