Schmuck?

6 Antworten

Nein, da passiert nichts.

Es kann nur sein, daß das Gold eventuell davon matt wird, stellenweise. Kannst du aber mit warmem Wasser abspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tommgrinn bestätigt

Nein, es werden sich nur mit der Zeit ein paar Rückstände ablagern, die du hin und wieder wegwischen solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, schaden kann es dem Gold nicht,

aber du solltest sie ab und zu mal mit einer

milden Seifen-oder Spülmittel-lauge reinigen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Schaden nimmt eine echte Goldkette nicht. Schmuck und Anhaftungen kann man mit Seifenwasser oder Glasreiniger und einer Bürste hervorragend entfernen. Sieht dann fast aus wie neu. :-)

Von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schaden nicht. Aber die Kette kann sich verfärben.

Aber auch das bekommt ein Juwelier wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung