Schminktisch dreckig wir bekomm ich es gut weg?

3 Antworten

Nagellackentferner

einmensch464
Fragesteller

Danke werde ich morgen versuchen hab gerade keins zuhause

Informiere dich als erstes auf der Webseite des Farben-Herstellers nach Empfehlungen, insbesondere was Lösungsmittel betrifft.

Sollte das nichts bringen, zunehmend schärfere Reininger und Lösungsmittel testen, Brennspiritus, Terpentinersatz, Isopropanol, Aceton, Nitroverdünnung. Und zwar zuerst jeweils an einer unauffälligen Stelle. Das Möbel ist jedoch wahrscheinlich beschichtet und so einer Melaminbeschichtung macht das in aller Regel wenig bis gar nichts aus, das größte Risiko ist eindringendes Wasser in die Spanplatte beziehungsweise Papp-Waben-Billigkonstruktion darunter, weil die dann aufquellen können.

einmensch464
Fragesteller

Danke werd ich versuchen

Würde dir erstmal keine scharfen Reiniger oder Lösungsmittel empfehlen. Damit beschädigst du nur die Lackierung.

Erstmals mit einem Schwamm rüber gehen

Sieht für mich nach Kratzer aus

einmensch464
Fragesteller

danke bin ich davor schon sind leider keine kratzer wenn nichts mehr klappt lackier ich es einfach drüber