Frage von nadiii27, 107

Wie bekomme ich meine schabracke wieder richtig sauber?

Ich habe eine schabracke in pink/rot und sie ist total dreckig. Und auch Grade jetzt nach dem Winter sind da sehr viele Haare dran(Schimmel). Wie bekommt ihr die schabracke dann wieder sauber von Haaren und Schmutz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich505, 60

Ich bürste die Haare mit einer Bürste aus (ich habe dafür eine Hundebürste genommen, aber es sollte auch mit Pferdebürsten gehen). Habe gehört dass es mit einer Gummibürste sehr gut gehen sollte, aber ich denke so etwas wie eine Wurzelbürste geht auch. Sonst probierst du mal deine Putzbox durch^^

Dann wenn die Haare grösstenteils raus sind, evtl. noch mit dem Staubsauger drüber gehen, oder wenn es wirklich sauber sein sollte mit einem Klebeband die Haare abnehmen. Und dann ganz normal in die Waschmaschine, dort kommen dann auch nochmals ein paar Haare ab und natürlich der ganze Schmutz.

Antwort
von KMarek, 33

Hol Dir eine Magic Brush. Das funktioniert super. Ich finde, die nimmt grundsätzlich am besten Haare auf.

  1. Mit der Magic Brush abbürsten.
  2. Wenn dann noch Haare dran sind, dann kannst Du mit noch mit so einem Klebe-Fusselroller drüber gehen (preiswert bei dm zu kaufen).
  3. Und dann in die Waschmaschine und auf Waschanleitung an der Schabracke achten (nicht zu heiß waschen)
Antwort
von Littelchen, 35

Abbürsten und dann ab in die Waschmaschiene:D

Antwort
von angry, 47

Was meint du mit Schabracke? 

  • Schabracke (Reitsport), spezielle Form einer Satteldecke
  • Schabracke (Fensterdekoration), Querbehang
  • Sattelfleck, ein Zeichnungsmuster bei mehreren Tierarten
  • Schabracke (Schimpfwort), umgangssprachliches abwertendes Schimpfwort für Frauen
Kommentar von nadiii27 ,

Ich meine die schabracke im reits Port als Sattel Unterlage