Schminken sich viele Männer in Korea?

4 Antworten

Viele Männer in Südkorea - vor allem jüngere Teens und Twens - schminken. D. h. nicht, dass sie dekorative Lippenstifte oder Lidschatten benutzen. Sie benutzen vor allem BB-Creme um die Gesichtshaut besser aussehen zu lassen. Es gibt spezielle BB-Cremes für Männer.

Das ist nicht einmal verpönt in Südkorea, weil es viele tun. Das hat mit sexueller Orientierung nichts zu tun, denn in Südkorea wird auf das Äußere viel Wert gelegt. Männer im Westen benutzen ja auch Hautcreme, Haargel und Aftershave mit viel Parfüm. Nur weil in BB-Creme etwas Farbpigmente enthalten sind, soll das ein Produkt für "Schwule" sein?

Die männlichen K-Popstars benutzen aber mehr als nur BB-Creme. Das ist aber nicht auf K-Popszene beschränkt. Es gibt auch westliche Popstars, die sich auffallend geschminkt haben um von den anderen abzusetzen, bzw. eigenes Image aufzubauen.

Sophantastic  29.08.2018, 21:29

Genau so ist es!

Und wie man von den Toten Hosen nicht auf den Durchschnittsdeutschen schließen kann, kann man von BTS nicht auf den Durchschnittskoreaner schließen.

Nicht jeder Mann schminkt sich dort. Manche finden es zu feminin. Manche machen es. BTS gehört zu der Kpop Szene und da wird sehr viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt. Daher "müssen" sie in der Öffentlichkeit geschminkt sein. (Interviews, Fantreffen usw)

Friendly129
Fragesteller

Ich hab auch nicht gesagt das alle sich schminken ;-)

Ich glaube nicht, dass das unbedingt mit der Nationalität zu tun hat, sondern eher der Szene, der sie sich zugehörig fühlen.

Ja, in Korea ist es normal, dass Männer sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen.