Was muss BTS beim Militär machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy^^

Hier sind ein paar allegmeine Informationen, was man in Südkorea beim Militär/Wehrdienst machen muss:

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkoreanische_Streitkr%C3%A4fte

https://de.wikibrief.org/wiki/Conscription_in_South_Korea

Ich weiß alledings nicht, was genau BTS alles machen muss und soweit ich weiß, gibt es dazu auch keine Informationen. Aber(das klingt echt hart) ich glaube nicht, dass sie irgendwelchen ernsthaften Gefahren ausgesetzt werden, da ich bezweifle, dass Südkorea das Risiko eingeht eine ihrer größten 'Geldquellen' zu verlieren..

LG, DivingKelpie💜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨
MinaYoongi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Sie beruhigt mich ein bisschen, auch wenn sie vielleicht nicht zu 100% stimmen mag. Danke💜

Ich denk mal das die Regierung von spd Korea darauf achten wird das keine stirbt da einige auch Familie haben oder Kinder um die sie sich kümmern müssen und da alle Männer das machen müssen ( so hab ich das im Internet gelesen ) sollte keine Gefahr kaufen das ihnen etwas lasiert, da ja eigentlich alle versichert sind dh wenn doch etwas passieren würde würde die kranken Kasse einspringen und ( wenn eine Operation nötig währe ) die Kosten auch übernehmen die dan dementsprechend vom Staat währen das müsste heißten das der Staat nur Verluste machen würde wen sie die halbe befölkerung auf "Schlachtfeld“ schicken würden. Also meine Meinung währe das Inneneinrichtung nichts passieren sollte, bin mir aber nicht sicher

LG Lena

Die werden beim Wehrdienst wohl das Selbe machen müssen wie alle anderen auch.
Ich bezweifel stark, daß sie bevorzugt behandelt werden.

Ich weiß nicht, ob in "Korea-Gebieten" (einfach in der Nähe dort), Kriege sind.

Krieg nicht unbedingt.
Aber den Konflikt Nord.- gegen Südkorea gibt es immer noch.
Und der kann, meiner Meinung nach, jeder Zeit eskalieren.

Das wird die gleiche Art Wehrpflicht sein, wie das noch bis vor enigen Jahren jeder Mann in Deutschland machen musste. Die sind auch nicht alle gestorben bzw eingesetzt worden. In Deutschland wären die wahrscheinlich auch alle wegen Untergewicht ausgemustert worden. Aber in Korea ist man ja auch durchschnittlich schlanker.

BTS wird wahrscheinlich so wie jeder andere Koreaner, ausgebildet für den Ernstfall, (so wie wenn man bei uns in die Bundeswehr geht, man geht nicht direkt an die Front oder in den Krieg, man wird ausgebildet erstmal) so genau weiß man das nicht, aber es wird wahrscheinlich so sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung