Schminke geklaut, was passiert jetzt?

10 Antworten

Geh zur Polizei und stell Dich.

Und dann such Dir einen Nebenjob, damit Du für das, was Du haben möchtest bezahlen kannst.

Dein Name wird ermittelt und deine Eltern bekommen Post von der Polizei. Dann mußt du dorthin mit ihnen und eine Aussage machen, bei Schlecker muss dann evtl. noch eine STrafe gezahlt werden und wahrscheinlich gibt es eine Anhörung am Gericht und du wirst evtl. zu Sozialstunden verdonnert! Mach nur weiter so. Im Knast ist immer ein Platz für dich frei!

Stell dich der Polizei. Das ist Strafmindernd. Ansonsten, du bist noch nicht volljährig, also mehr als ein paar sozialstunden bekommst du wohl nicht.

Wenn die dich wieder sehen, gibt es eine Anzeige. Dann musst du mit deiner Mutter zur Polizei. Dann wird entschieden, ob nichts weiter passiert (aber du unter Beobachtung bist - also noch einmal erwischt werden = Irgendeine Strafe, wie Jugendarbeit - vorm Rathaus Müll wegräumen oder so). Oder Geldstrafen.

War bei meinem Bruder, der Deo, Labello und Red Bull geklaut hat xD

Da mußt du abwarten - da bleibt dir nichts anderes übrig.Kennt dich jemand der dort arbeitet?